» Herrchen gefunden-Tierheim Lampertheim

Herrchen gefunden

Hallo,

Wollte mich mal melden um Ihnen kurz zu berichten wie es Hugo geht.

Er hat sich gut eingelebt. Er ist total lieb im Umgang mit den kindern und wir sind alle vier glücklich das er bei uns ist.
Ich schicke ihnen im Anhang ein Paar Fotos.

Daniela

20201130_192646  20201118_220828  20201122_221823

Hallo guten Morgen,
nun ist unser Kalle schon 10 Tage bei uns und er bereichert richtig unser Leben! Er ist eine Seele von Hund
und hat sich bei uns schon vollends eingelebt.
Die ersten beiden Tagen schlief er bei uns im Schlafzimmer aber in der dritten Nacht entschied er für sich,
unten im Wohnzimmer zu bleiben. Kalle kann jederzeit hoch und dies nutzte er die letzten beiden Nächte. Da
tippelt er vorsichtig die Treppe hoch, schnüffelt ob wir da sind und legt sich dann im Schlafzimmer süßen
seufzenden Brummen in sein Körbchen und schläft weiter :-)
Mein Mann geht mit ihm gegen 23:00 Uhr die letzte Runde und dann wird geschlafen bis 7:00/7:30 Uhr. Nachts ist
er stubenrein; tagsüber üben wir noch - da passiert doch schon mal ein Pipi Maleur. Das haben wir irgendwie
noch nicht so raus; da sich Kalle nicht meldet.
Die Leinenführigkeit klappt richtig gut und „sitz“ hat er auch schon gut gelernt.
LKWs machen ihm Angst, aber wir üben fleißig mit Ruhe und Geduld; aber den Wald findet er toll :-)
Wir senden herzliche Grüße
Sina und Niels mit Kids

image0 image3 image1

Hallo,
es sind nun 2 Wochen vergangen, dass Emil bei uns eingezogen ist. Nach dem ersten Aufeinandertreffen hat der Familienrat getagt und aus Emil wurde Sammy. Sammy hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingewöhnt. Er war von Anfang an Stubenrein und hört schon auf einige Kommandos. Er liebt es spazieren zu gehen und die Gegend zu erkunden. Er freut sich neue Menschen und vor allem neue Vierbeiner kennenzulernen. Er ist auch mit mir schon auf dem Traktor bzw. Mähdrescher mitgefahren. Eigentlich müsste er Socke heißen, weil er so ne “coole Socke” . Er bereichert unseren Alltag und wir freuen uns, dass wir ihn haben.

Viele liebe Grüße Chrissi

20200802_220042   20200805_141930

Hallo, zur Maja möchte ich Ihnen mal einen kurzen Bericht über die Entwicklung hier bei uns geben.

Maja hat sich sehr schnell angepasst, mit Mailo gibt’s keine Probleme, mit den Katzen auch nicht.

Sie ist sehr lernfähig, äußerst lebendig und interessiert sich für alles Essbare.

Teilweise kann sie schon frei laufen, die Grundkommandos hat sie gelernt.

Bei Spaziergängen gibt es auch mit anderen Hunden keine Probleme.

Gruß Gerhard

P1050546  DSC_0573

Guten Abend ,

vor einigen Wochen durften wir den kleinen Bruno mit in sein neues Zuhause nehmen.
Seitdem ist in unserem Hause -im positiven Sinne- richtig was los. Bruno hält meine Oma gut auf Trapp , die beiden sind ein super Team geworden und haben sich gegenseitig fest ins Herz geschlossen.
Nachdem Bruno nun auf das Kommando Sitz und Pfote geben hört , konnten wir ihm nun abgewöhnen die Tiere im Fernseher anzubellen.

Wir sind sehr froh , Bruno als Familienmitglied zu haben & möchten ihn nicht mehr missen.
Vielen lieben Dank für ihre tolle Arbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ganz liebe Grüße
Denise

bruno2  bruno1

Hallo Frau Geyer,
jetzt lebt Mona etwas über eine Woche bei uns und wir sind schon prima
eingespielt. Im Haus und im Garten ist sie schon sehr sicher und
entdeckt die Welt. Bei den Spaziergängen draußen ist sie noch etwas
unsicher, was aber von Tag zu Tag besser wird. Sitz und Platz hat sie
schon gelernt, sie kommt sofort auf Zuruf, stubenrein war sie von
alleine und sie genießt es zu spielen, schmusen und alles zu erkunden.
Wir sind sehr glücklich mit Mona und alles läuft prima. Wir kommen
sicher mal mit ihr zu Besuch. Anbei ein paar Fotos,

liebe Grüße aus Ludwigshafen

Mona+(6) Mona+(5) Mona+(2) Mona+(4) Mona+(1)

Liebes Tierheim-Team, liebe Frau Geyer,

seit Mai wohnt nun unser lieber Griffin schon bei uns und aus dem stillen zurückgezogenen Hund ist ein richtig fröhliches kleines Kerlchen geworden. Von Fremden lässt er sich immer noch nicht anfassen – macht aber gar nichts! Wir wollen uns ja auch nicht von jedem betatschen lassen! :0)
Es ist einfach toll, zu sehen, wie er sich in der Zeit entwickelt hat! Um es kurz zu halten: Wir haben den allerbesten Hund auf der ganzen Welt!

Wenn wir Sie wieder Griffinunterstützen können: einfach melden.

Viele liebe Grüße
Andrea & Mario

» Herrchen gefunden-Tierheim Lampertheim » Herrchen gefunden-Tierheim Lampertheim