» Spenden und Helfen-Tierheim Lampertheim

Spenden und Helfen

Das Tierheim Lampertheim wird privat vom Tierschutzverein Lampertheim e.V. finanziert und getragen.

Mit der Stadt Bürstadt und der Stadt Lampertheim wurden Fundtierverwahrverträge auf 10 Jahre abgeschlossen.

Mitgliedschaft:

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Lampertheim e.V.
Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 15 € pro Jahr – das sind gerade einmal 1,25 € pro Monat. Sie dürfen aber auch gern mehr geben.

Jetzt Mitglied werden:

Aufnahmeantrag[download]

Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge: [download]

Herzlich willkommen in der großen Familie der Tierfreunde!

Gemeinnützigkeit und steuerliche Geltendmachung:

Jede Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.

Der Tierschutzverein Lampertheim e.V. ist wegen Förderung des Tierschutzes nach dem letzten zugegangenen Steuerbescheid des Finanzamts Bensheim St.Nr. 05/250/50762 vom 04.04.2022 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden.

Spende mittels Überweisung:

Sie können uns durch eine Spende unterstützen – zum Beispiel per Überweisung auf unser Spendenkonto

Tierschutzverein Lampertheim e.V.

bei der Volksbank Darmstadt Mainz eG

BIC: MVBMDE55

Online-Spende übers Internet:

Sie können sicher und bequem online direkt an Ihrem Computer eine Spende leisten.
Hier geht es zur Online-Spende über PayPal (ist sichererer)

Spendendosen – eine einfache Möglichkeit zu helfen,

Vielleicht kennen auch Sie einen guten Platz für eine Geldspendendose oder auch eine Futterspendenbox. Es gibt viele Möglichkeiten, den Tieren auf diese Art und Weise zu helfen. Tierfreunde finden sich an vielen Orten, bei Ihrem Friseur oder beim Blumenhändler, bei ihrem Hausarzt oder der Reinigung.

Tierschutz kostet viel Geld, deshalb zählt für uns jeder Cent. Die Dosen sind verschlossen und mit einer Kette gegen Diebstahl gesichert. Trotzdem sollte man den Aufstellort so wählen, dass der Kassierer die Dose stets gut im Blick hat. Sie ist schön gestaltet und trägt nicht zuletzt zum positiven Image des Aufstellers bei.

Wenn Sie eine Geldspendendose aufstellen möchten, melden Sie sich einfach bei uns z.B. per email, wir bringen Ihnen in den nächsten Tagen gerne eine vorbei.

Standort Spendendosen

Fressnapf in Bürstadt

Futterhaus in Lampertheim

Fa. Engert in Bürstadt

Fa. Schweickert in Bürstadt

Bäckerei Schmitt, Bürstädter Straße in Lampertheim

Futterboxen

Futterboxen stehen in verschiedenen Einkaufsmärkten in Lampertheim und Bürstadt, z.B.:

• EDEKA – Markt in Bürstadt
  • Futterhaus in Lampertheim
  • Fressnapf in Bürstadt

Die Boxen werden regelmäßig geleert und Ihre Futterspende kommt direkt bei den Schützlingen im Tierheim Lampertheim an.
Auch eine Futterspendenbox trägt nicht zuletzt zum positiven Image des Aufstellers bei.

Wenn Sie einen neuen Stellplatz für uns haben, dann melden Sie sich einfach bei uns, auch z.B. über email.
Vielen Dank für Ihre Spende!

Sachspenden

Die Briefmarkensammlung, die längst gelesenen Bücher( nur alte bis 1950..oder ganz neue…), DVD, CD, Nippes, Krimskrams, alles Mögliche an (nicht zu sperrigen) Flohmarktartikeln,

gut erhaltene Sachspenden können Sie uns gerne zur Verfügung stellen.

Bei unseren Veranstaltungen im Tierheim Lampertheim oder über das Internet suchen für dann Abnehmer dafür – der Erlös kommt den Tieren im Tierheim zu Gute.

Jeder Euro zählt !

Für unsere Tiere benötigen wir regelmäßig Futterspenden,

für unsere Hunde

• Trockenfutter
  • Flocken
  • Leckereien z. B. getrocknete Schweineohren, Pansen o.ä.

für unsere Katzen

• Dosenfutter
  • Leckereien

Anmerkung:

Normales Dosenfutter, Nassfutter wird von unseren Hunden im Tierheim nicht so gut vertragen, Restfutter, wenn Ihrem Hund mal was nicht schmeckt mischen wir gerne unter unsere normales Futter…

Warme ungefütterte Decken, gebrauchte Handtücher, Laken, Bezüge (ohne Reißverschlüsse oder Knöpfe zum Abkauen + Verschlucken..)

Reste an Tierzubehör (auch Freunde, Bekannte und Verwandte fragen)… oft dümpelt irgendwo im Keller oder Speicher ein Teil vor sich hin, wir können es im Tierheim gut gebrauchen ..

» Spenden und Helfen-Tierheim Lampertheim » Spenden und Helfen-Tierheim Lampertheim